aeroport de luxembourg

FAQ

Wo finde ich den Parkbereich L?

Sie können den Parkplatz M unter folgender Adresse finden:

Breitengrad: 49°37'32.5"N
Längengrad: 6°11'34.8"E

Adresse: 7, Beim Haff, L-1751 Findel

Genauso können Sie mit Google Maps hier zum Parkbereich L navigieren.

Wie kann ich überprüfen, ob ich den QR-Code richtig gescannt habe?

Prüfen Sie den Text auf Ihrem Parkschein. Sie erhalten automatisch einen Reservierungsparkschein mit dem Text „Billet de réservation“. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Video.

Wurde der QR-Code richtig gescannt, sind auf dem Parkschein die Worte „Billet de réservation“ zu lesen. Die automatische Kfz-Kennzeichenerkennung hat nicht funktioniert und Sie haben einen Standard-Parkschein gezogen, anstatt den QR-Code zu nutzen? Dann sind auf dem Parkschein die Worte „Ticket parking“ zu lesen. Ist dies der Fall, drücken Sie bitte die Ruftaste oben rechts an dem Automaten, bevor Sie die Schranke zum Parkbereich passieren. Sie erreichen so das Parkservice-Team, das Ihnen bei dieser Frage gerne behilflich ist.

Bitte denken Sie daran, dass Sie einen weiteren Parkplatz unseres Systems blockieren, wenn Sie anstatt des reservierten Parkscheins einen Standard-Parkschein ziehen. Die Nutzung dieses zusätzlichen Parkplatzes ist nicht durch Ihre Reservierung beglichen. Falls der Standard-Parkschein nicht schon vor Ihrer Einfahrt in den Parkbereich von unserem Parkservice-Team storniert wurde, müssen Sie für diesen Platz beim Verlassen des Parkbereichs zahlen.

Wie scanne ich den QR-Code auf meiner Parkplatzreservierung?

Scannen Sie den QR-Code unten links an dem Automaten, der sich an der Einfahrt befindet. Der QR-Code muss dabei nach oben zeigen. Sie erhalten automatisch einen Reservierungsparkschein mit dem Text „Billet de réservation“. Weitere Informationen zu diesem Vorgang erhalten Sie im folgenden Video.

Ich kann den QR-Code an der Einfahrt nicht scannen. Was kann ich tun?

Prüfen Sie zunächst, ob Sie eine gültige Reservierung für den Parkbereich haben, vor dem Sie stehen. Eventuell bezieht sich Ihre Buchung auf einen anderen Parkbereich oder Sie befinden sich an der falschen Einfahrt. Lesen Sie noch einmal die Anweisungen am Automaten, der sich an der Einfahrt des Parkbereichs befindet, und prüfen Sie auch die Angaben auf Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte drücken Sie die Ruftaste oben rechts an dem Automaten, wenn Sie beim Scannen des QR-Codes weitere Unterstützung benötigen. Unser Parkservice-Team hilft Ihnen gerne.

Wie komme ich vom Flughafen Luxemburg nach Trier?

Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Wie komme ich vom Flughafen Luxemburg zum Stadtzentrum?

Es gibt verschiedene Wege, um zum Stadtzentrum zu gelangen: Mit dem Bus: Zwei Linien (16 und 29) fahren alle 10 bis 15 Minuten zum Stadtzentrum. Diese Busse fahren die Haltestelle Luxemburg Hauptbahnhof an, die 10 Kilometer vom Flughafen entfernt liegt. Seit März 2020 ist der öffentliche Verkehr in Luxemburg kostenfrei. Für mehr Details zu den Fahrplänen und diesen zwei Linien, besuchen Sie Luxemburgs Website zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Taxi: Sie können auch ein Taxi zum Stadtzentrum nehmen. www.infotaxi.lu Klicken Sie hier für mehr Informationen wie Sie zum oder vom Flughafen Luxemburg kommen.

Wie weit ist der Flughafen Luxemburg vom Stadtzentrum entfernt?

Der Hauptbahnhof Luxemburg ist 10 Kilometer vom Flughafen entfernt.

Wie komme ich zum Flughafen Luxemburg?
Wo finde ich den Parkbereich M?

Sie können den Parkplatz M unter folgender Adresse finden:

Sie finden den Parkbereich M unter folgender Adresse:

Breitengrad: 49°37'21.4"N
Längengrad: 6°11'31.0"E

Adresse: rue de Trèves L-2632 Findel (gegenüber von Cité policière Grand-Duc Henri)

Genauso können Sie mit Google Maps https://goo.gl/maps/9rMrY5zY3DL2snTp7 zum Parkbereich M navigieren.

Erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ich früher ausfahre als gebucht?

Der im Voraus bezahlte Betrag für den Buchungszeitraum wird bei einer früheren Ausfahrt nicht rückerstattet.

Erhalte ich eine Rechnung zur Parkplatzbuchung?

Eine Rechnung in PDF Format haben wir Ihnen direkt mit der Buchungsbestätigung zugesandt.

Kann ich das ausgewählte Parkhaus nachträglich ändern/umbuchen?

Ja, sofern das gewünschte Parkhaus / Produkt noch verfügbar ist, können Sie Ihre Buchung unter „manage Booking“ ändern. Der neue Preis wird Ihnen angezeigt. Eine Umbuchung ist bis zu 48 Stunden (vorübergehend auf 6 Stunden reduziert) vor Buchungsdatum und Uhrzeit möglich.

Wie kann ich einen gebuchten Parkplatz stornieren?

Eine Stornierung ist bis zu 48 Stunden (vorübergehend auf 6 Stunden reduziert) vor dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt (Datum und Uhrzeit) möglich. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Nach erfolgreicher Stornierung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

Ich bin schon unterwegs und habe meine Buchungsnummer / QR-Code nicht dabei, wo kann ich diese erneut erhalten?

Sie benötigen Ihre Buchungsnummer nicht. Zur Einfahrt ist nur der QR-Code erforderlich.

Nehmen Sie unter [email protected] Kontakt mit uns auf oder telefonisch unter +352 2464 4040. Wir senden Ihnen dann die Buchungsbestätigung erneut an Ihre E-Mail-Adresse. Drücken Sie am Eingang des gebuchten Parkbereichs die Ruftaste.

Wie lange ist meine Buchung gültig?

Ihre Parkplatzreservierung gilt ab dem reservierten Einfahrtszeitpunkt bis zum gebuchten Ausfahrtsdatum.

Wie lange im Voraus kann ich einen Parkplatz reservieren?

Dies hängt von dem jeweiligen Produkt ab. Sie können einen Parkplatz 6 bis 24 Stunden vor Beginn der Parkzeit buchen und bis zu 12 Monate im Voraus.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Buchungs-ID oder Ihrem vollständigen Namen an unseren

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +352 2464 4040 oder per E-Mail [email protected] mit Ihrer Buchungs-ID oder Ihrem vollständigen Namen.

Wie buche ich einen Parkplatz?

Besuchen Sie unsere Website www.airportparking.lu. Das Buchen ist ganz einfach:

  • Beginn und Ende der Parkzeit eingeben
  • Parkangebot auswählen
  • persönliche Daten eingeben
  • Zahlungsdaten eingeben
  • E-Mail-Bestätigung mit QR-Code erhalten
Ich habe einen Parkplatz über LuxairTours gebucht. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Wenn Sie Ihren Parkplatz über LuxairTours gebucht haben, wenden Sie sich bei Rückfragen oder Problemen bitte direkt an LuxairTours. Sie erreichen LuxairTours am besten über die Website: https://www.luxairtours.lu/en/contact#/who-are-you

Was geschieht, wenn ich mein Ticket verliere?

Für verloren gegangene Parkscheine wird eine Gebühr erhoben. Der zu zahlende Betrag berechnet sich anhand Ihrer Aufenthaltsdauer. Kann diese nicht ermittelt werden, wird eine Pauschalgebühr in Rechnung gestellt.

An wen kann ich mich bei Beschwerden wenden?

Senden Sie uns bitte eine Beschwerde-Mail oder füllen Sie ein Formular am lux-Airport-Info-Desk aus, der sich vor den Check-in-Schaltern befindet.

Was muss ich tun, wenn Probleme an der Einfahrtschranke auftreten?

Bitte drücken Sie die Ruftaste an der Ein- und Ausfahrtschranke. Die Mitarbeiter des Parkservice stehen täglich rund um die Uhr bereit, um Ihre Fragen zu beantworten.

Wie lange kann ich mein Auto im Parkbereich abstellen?

Das maximale Zeitlimit für das Parken eines Fahrzeugs am Flughafen Luxemburg beträgt 6 Monate. Sollte ein Kunde diese Frist überschreiten, gilt sein Fahrzeug als verlassen (gemäß Artikel 10 des geänderten Gesetzes vom 14. April 1955). Es werden rechtliche Schritte eingeleitet, um das Fahrzeug zu beseitigen. Die Bearbeitungskosten werden dem Besitzer des Fahrzeugs zuzüglich zu den ausstehenden Parkgebühren in Rechnung gestellt.

Welche Tarife gelten für die Nutzung des Parkbereichs?

Alle Informationen zu den Parktarifen finden Sie hier.

Ist es sicher bzw. zu empfehlen, mein Auto während meiner Abwesenheit im Parkbereich stehen zu lassen?

Die Parkbereiche werden nicht ständig überwacht. Die Parkplätze sind jedoch so ausgelegt, dass die Kunden des Flughafens unter optimalen Sicherheitsbedingungen parken können. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass lux-Airport keine Haftung für Diebstahl, Vandalismus oder jegliche andere Handlungen übernimmt, die Schäden an anderen Autos verursachen können.

Bestehen Beschränkungen bezüglich der Fahrzeugtypen, die in den Parkbereichen des Flughafens Luxemburg parken dürfen?

Die Durchfahrtshöhe der Tiefgarage beträgt 2,20 m. Wohnmobile: Wenn Sie ein Wohnmobil fahren, bitten wir Sie, die Parkplätze F oder G im Freien zu nutzen. Diese sind über die Ausfahrt zum Heizkraftwerk am Kreisverkehr, der zum Flughafen führt, zugänglich. Der Parkbereich befindet sich rechts. Hier finden Sie die Parktarife des Flughafens Luxemburg. Motorrad: Am Flughafen Luxemburg gibt es keine abgeschlossenen Parkplätze ausschließlich für Motorräder. Sie können aber Ihr Motorrad in der Tiefgarage auf Ebene -1 abstellen. Das Parkplatzangebot richtet sich nach der Belegung. Um in die Tiefgarage zu gelangen, stellen Sie sich mittig vor die Schranke. Ziehen Sie Ihr Ticket und warten Sie, bis am Terminal die grüne Leuchte zu blinken beginnt. Bei Problemen können Sie gerne am Terminal bei der Parkplatzkasse anrufen. LPG-Fahrzeuge: Leider ist der Zugang zur Tiefgarage für LPG-Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen untersagt. Deshalb bitten wir Sie, die Parkplätze E, F, G oder M im Außenbereich zu nutzen. Hier können Sie die Parktarife einsehen.

loader left wing loader right wing