FAQ
Sie können den Parkplatz M unter folgender Adresse finden:
Breitengrad: 49°37'32.5"N
Längengrad: 6°11'34.8"E
Adresse: 7, Beim Haff, L-1751 Findel
Genauso können Sie mit Google Maps hier zum Parkbereich L navigieren.
Prüfen Sie den Text auf Ihrem Parkschein. Sie erhalten automatisch einen Reservierungsparkschein mit dem Text „Billet de réservation“. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Video.
Wurde der QR-Code richtig gescannt, sind auf dem Parkschein die Worte „Billet de réservation“ zu lesen. Die automatische Kfz-Kennzeichenerkennung hat nicht funktioniert und Sie haben einen Standard-Parkschein gezogen, anstatt den QR-Code zu nutzen? Dann sind auf dem Parkschein die Worte „Ticket parking“ zu lesen. Ist dies der Fall, drücken Sie bitte die Ruftaste oben rechts an dem Automaten, bevor Sie die Schranke zum Parkbereich passieren. Sie erreichen so das Parkservice-Team, das Ihnen bei dieser Frage gerne behilflich ist.
Bitte denken Sie daran, dass Sie einen weiteren Parkplatz unseres Systems blockieren, wenn Sie anstatt des reservierten Parkscheins einen Standard-Parkschein ziehen. Die Nutzung dieses zusätzlichen Parkplatzes ist nicht durch Ihre Reservierung beglichen. Falls der Standard-Parkschein nicht schon vor Ihrer Einfahrt in den Parkbereich von unserem Parkservice-Team storniert wurde, müssen Sie für diesen Platz beim Verlassen des Parkbereichs zahlen.
Scannen Sie den QR-Code unten links an dem Automaten, der sich an der Einfahrt befindet. Der QR-Code muss dabei nach oben zeigen. Sie erhalten automatisch einen Reservierungsparkschein mit dem Text „Billet de réservation“. Weitere Informationen zu diesem Vorgang erhalten Sie im folgenden Video.
Prüfen Sie zunächst, ob Sie eine gültige Reservierung für den Parkbereich haben, vor dem Sie stehen. Eventuell bezieht sich Ihre Buchung auf einen anderen Parkbereich oder Sie befinden sich an der falschen Einfahrt. Lesen Sie noch einmal die Anweisungen am Automaten, der sich an der Einfahrt des Parkbereichs befindet, und prüfen Sie auch die Angaben auf Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte drücken Sie die Ruftaste oben rechts an dem Automaten, wenn Sie beim Scannen des QR-Codes weitere Unterstützung benötigen. Unser Parkservice-Team hilft Ihnen gerne.
Klicken Sie hier für mehr Informationen.
Es gibt verschiedene Wege, um zum Stadtzentrum zu gelangen: Mit dem Bus: Zwei Linien (16 und 29) fahren alle 10 bis 15 Minuten zum Stadtzentrum. Diese Busse fahren die Haltestelle Luxemburg Hauptbahnhof an, die 10 Kilometer vom Flughafen entfernt liegt. Seit März 2020 ist der öffentliche Verkehr in Luxemburg kostenfrei. Für mehr Details zu den Fahrplänen und diesen zwei Linien, besuchen Sie Luxemburgs Website zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Taxi: Sie können auch ein Taxi zum Stadtzentrum nehmen. www.infotaxi.lu Klicken Sie hier für mehr Informationen wie Sie zum oder vom Flughafen Luxemburg kommen.
Der Hauptbahnhof Luxemburg ist 10 Kilometer vom Flughafen entfernt.
Sie können den Parkplatz M unter folgender Adresse finden:
Sie finden den Parkbereich M unter folgender Adresse:
Breitengrad: 49°37'21.4"N
Längengrad: 6°11'31.0"E
Adresse: rue de Trèves L-2632 Findel (gegenüber von Cité policière Grand-Duc Henri)
Genauso können Sie mit Google Maps https://goo.gl/maps/9rMrY5zY3DL2snTp7 zum Parkbereich M navigieren.
Der im Voraus bezahlte Betrag für den Buchungszeitraum wird bei einer früheren Ausfahrt nicht rückerstattet.
Eine Rechnung in PDF Format haben wir Ihnen direkt mit der Buchungsbestätigung zugesandt.
Ja, sofern das gewünschte Parkhaus / Produkt noch verfügbar ist, können Sie Ihre Buchung unter „manage Booking“ ändern. Der neue Preis wird Ihnen angezeigt. Eine Umbuchung ist bis zu 48 Stunden (vorübergehend auf 6 Stunden reduziert) vor Buchungsdatum und Uhrzeit möglich.
Eine Stornierung ist bis zu 48 Stunden (vorübergehend auf 6 Stunden reduziert) vor dem gebuchten Einfahrtszeitpunkt (Datum und Uhrzeit) möglich. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Nach erfolgreicher Stornierung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.
Sie benötigen Ihre Buchungsnummer nicht. Zur Einfahrt ist nur der QR-Code erforderlich.
Nehmen Sie unter [email protected] Kontakt mit uns auf oder telefonisch unter +352 2464 4040. Wir senden Ihnen dann die Buchungsbestätigung erneut an Ihre E-Mail-Adresse. Drücken Sie am Eingang des gebuchten Parkbereichs die Ruftaste.
Ihre Parkplatzreservierung gilt ab dem reservierten Einfahrtszeitpunkt bis zum gebuchten Ausfahrtsdatum.
Dies hängt von dem jeweiligen Produkt ab. Sie können einen Parkplatz 6 bis 24 Stunden vor Beginn der Parkzeit buchen und bis zu 12 Monate im Voraus.
Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Buchungs-ID oder Ihrem vollständigen Namen an unseren
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +352 2464 4040 oder per E-Mail [email protected] mit Ihrer Buchungs-ID oder Ihrem vollständigen Namen.
Besuchen Sie unsere Website www.airportparking.lu. Das Buchen ist ganz einfach:
- Beginn und Ende der Parkzeit eingeben
- Parkangebot auswählen
- persönliche Daten eingeben
- Zahlungsdaten eingeben
- E-Mail-Bestätigung mit QR-Code erhalten
Wenn Sie Ihren Parkplatz über LuxairTours gebucht haben, wenden Sie sich bei Rückfragen oder Problemen bitte direkt an LuxairTours. Sie erreichen LuxairTours am besten über die Website: https://www.luxairtours.lu/en/contact#/who-are-you
Für verloren gegangene Parkscheine wird eine Gebühr erhoben. Der zu zahlende Betrag berechnet sich anhand Ihrer Aufenthaltsdauer. Kann diese nicht ermittelt werden, wird eine Pauschalgebühr in Rechnung gestellt.
Senden Sie uns bitte eine Beschwerde-Mail oder füllen Sie ein Formular am lux-Airport-Info-Desk aus, der sich vor den Check-in-Schaltern befindet.
Bitte drücken Sie die Ruftaste an der Ein- und Ausfahrtschranke. Die Mitarbeiter des Parkservice stehen täglich rund um die Uhr bereit, um Ihre Fragen zu beantworten.
Das maximale Zeitlimit für das Parken eines Fahrzeugs am Flughafen Luxemburg beträgt 6 Monate. Sollte ein Kunde diese Frist überschreiten, gilt sein Fahrzeug als verlassen (gemäß Artikel 10 des geänderten Gesetzes vom 14. April 1955). Es werden rechtliche Schritte eingeleitet, um das Fahrzeug zu beseitigen. Die Bearbeitungskosten werden dem Besitzer des Fahrzeugs zuzüglich zu den ausstehenden Parkgebühren in Rechnung gestellt.
Alle Informationen zu den Parktarifen finden Sie hier.
Die Parkbereiche werden nicht ständig überwacht. Die Parkplätze sind jedoch so ausgelegt, dass die Kunden des Flughafens unter optimalen Sicherheitsbedingungen parken können. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass lux-Airport keine Haftung für Diebstahl, Vandalismus oder jegliche andere Handlungen übernimmt, die Schäden an anderen Autos verursachen können.
Die Durchfahrtshöhe der Tiefgarage beträgt 2,20 m. Wohnmobile: Wenn Sie ein Wohnmobil fahren, bitten wir Sie, die Parkplätze F oder G im Freien zu nutzen. Diese sind über die Ausfahrt zum Heizkraftwerk am Kreisverkehr, der zum Flughafen führt, zugänglich. Der Parkbereich befindet sich rechts. Hier finden Sie die Parktarife des Flughafens Luxemburg. Motorrad: Am Flughafen Luxemburg gibt es keine abgeschlossenen Parkplätze ausschließlich für Motorräder. Sie können aber Ihr Motorrad in der Tiefgarage auf Ebene -1 abstellen. Das Parkplatzangebot richtet sich nach der Belegung. Um in die Tiefgarage zu gelangen, stellen Sie sich mittig vor die Schranke. Ziehen Sie Ihr Ticket und warten Sie, bis am Terminal die grüne Leuchte zu blinken beginnt. Bei Problemen können Sie gerne am Terminal bei der Parkplatzkasse anrufen. LPG-Fahrzeuge: Leider ist der Zugang zur Tiefgarage für LPG-Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen untersagt. Deshalb bitten wir Sie, die Parkplätze E, F, G oder M im Außenbereich zu nutzen. Hier können Sie die Parktarife einsehen.